Shoppen und spenden für den TTC Sindorf

Liebe Mitglieder, liebe Freunde unseres Vereins!

Mithilfe von Schulengel.de haben wir die Möglichkeit ganz einfach und ohne zusätzliche Kosten, Gelder für unseren Tischtennisverein zu sammeln.

Die Idee dabei ist, dass jeder Einkauf von Euch im Internet über bestimmte Online-Shops automatisch eine kleine Spende Richtung TTC auslöst. Das Beste daran, die Spende wird nicht von Euch, sondern vom Online-Shop wo Ihr bestellt habt bezahlt.

Vorteile:

• Für Euch kostenlos.
  • Der Einkauf kostet keinen Cent mehr.
  • Man muss sich nicht aufwendig registrieren.
  • Durchführung ist sehr einfach.
  • Ihr unterstützt unseren Verein damit!

Wer ist Schulengel.de?

Schulengel.de ist ein Spendennetzwerk, dem sich viele Online-Shops angeschlossen haben. Mittlerweile bereits über 2.100!. Webseite: https://www.schulengel.de/.

Dort befinden sich aus fast allen Bereichen Online-Shops. Egal ob es sich um Unterhaltungselektronik, Spielzeug, Internetapotheke, Möbel, Kleidung, Reisen & Hotels, Bahnfahrten etc. handelt. In der Regel findet man einen passenden Online-Shop.

Beispiele:

• IKEA
  • C&A, Zalando, OTTO-Versand
  • myToys
  • OBI
  • REWE-Lieferservice, Lieferando
  • Saturn, Media-Markt
  • Douglas
  • A.T.U.
  • ebay
  • Puma, Intersport,
  • verschiedene Internet-Apotheken
  • und viele mehr…

Hier die vollständige Auswahl der Shops: https://www.schulengel.de/shoppen/top-shops

Der aktuelle Spendenstand ist jederzeit für alle ersichtlich. Es dauert allerdings einige Tage, bis die Spende nach einem Einkauf angezeigt wird. Die Prämienhöhe ist je Shop unterschiedlich und wird nach Auswahl des Shops im Schulengel angezeigt. Von dieser Prämie gehen 70 % an den TTC.

Also wenn Ihr sowieso über einen oder mehrere teilnehmende Online-Shops Eure Einkäufe macht, dann könnt Ihr ab sofort unseren Verein tatkräftig unterstützen.

Wie mache ich das?

Ganz einfach!!! V o r  jedem Online-Einkauf ruft Ihr unsere Homepage auf und klickt auf das Schulengel-Icon. Diese befinden sich rechts auf der Einstiegsseite.

Wichtig hierbei ist, dass man die jeweiligen Online-Shops nicht direkt aufruft, sondern die Buttons unserer Homepage nutzt.

Besonderheit für Schulengel
Eurer Browser muss Cookies akzeptieren, keine Werbeblocker dürfen laufen und Ihr dürft nicht anonymisiert (z.B. in einem privaten Fenster) surfen. Dies ist die Standardeinstellung eines Browsers. Wenn Ihr dort nichts verändert habt, müsste alles in Ordnung sein. Wenn nicht, kann der Shopbetreiber nicht sehen, dass Ihr über Schulengel kommt und keine Spende veranlassen. Für die „Vergesslichen“ unter uns, existiert für den Firefox-Browser oder Chrome eine Erweiterung mit dem Namen Shop-Engel. Diese weist einen darauf hin, dass der Shop bei Schulengel teilnimmt und man zuerst über Schulengel gehen muss, wenn man eine Spende auslösen möchte. Wer also aktiv darüber informiert werden will, kann sich diese Erweiterung installieren. Link: Shop-Engel. Dort befindet sich auch ein ausführliches Erklärvideo.

Detailinformationen woher die Spenden kommen siehe Link.

Uns allen nun viel Spaß beim „Shoppen und spenden“ für den TTC Sindorf!